2. Spiel - 2. Sieg - maximale Ausbeute für die Damen III
Am 18.10.2023 spielte unsere 3. Damenmannschaft beim VfB Saxonia 1990 Halsbrücke ihr zweites Saison-Punktspiel. Nach dem geglückten Start in die Saison am 14.09.2023 gegen eine junge Mannschaft des SV Siltronic Freiberg II mit einem 3:0 Sieg hieß es nun, gegen die erfahrenen Damen aus Halsbrücke die eigenen Erfahrungen auszupacken und mit einem guten Zusammenspiel, den nächsten Sieg einzufahren. Nach einem vorsichtigen Herantasten im ersten Satz und einem lange Zeit ausgeglichenen Spielstand, konnten wir uns doch mit einem 25:21 durchsetzen. Der zweite Satz wurde ebenso überlegen mit 25:16 gewonnen. Der dritte Satz - in der Regel unser Problem-Satz begann auch mit Problemen - unsere Annahme stand überhaupt nicht mehr. Schnell führten die Damen von Halsbrücke 5:0 und wir nahmen eine Auszeit, um uns sammeln und den Aufschlag-Rythmus des VfB Halsbrücke zu stören. Nach dem 6:0 konnten wir endlich unseren ersten Punkt im 3. Satz begrüßen. Kathleen und Tina konnten uns mit ihren starken und überlegten Aufschlägen dann zum 11:11 Ausgleich wieder ins Spiel bringen. Auch der letzte Satz ging dann doch deutlich mit 25:19 zu unseren Gunsten aus.
Nun heißt es, unsere Altersleiden auskurieren und Kräfte zu sammeln, denn schon am 09.11.2023 fahren wir nach Flöha zum nächsten Punktspiel.
Für den 1.VVF spielten: Tina Senske, Pauline Senske, Judith Potempa, Gotelind Müller, Sandra Linke, Ulrike Lapsien, Marika Kästner, Kathleen Bretschneider und Annett Babatz