Zum Abschluss ein 3:0 Erfolg
Am letzten Spieltag der Saison kam der SV Hennersdorf zu Gast in die Heubner-Halle in Freiberg. Als schon sicherer Kreismeister konnten wir das Spiel frei angehen. Dennoch war die bittere 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel noch in den Köpfen, man wollte die Revange. Die Anweisungen des Trainers waren klar: "3 Sätze und in einer Stunde sind wir fertig!"
Voller Motivation gingen wir ans Werk. Der erste Satz gestaltete sich rundum ausgeglichen. Beide Seiten hatten starke und schwache Momente. Eine ungewöhnlich hohe Fehlaufschlagquote der Hausherrinnen wurde von Gästen genutzt, um im Spiel zu bleiben. Es konnte sich keine Mannschaft eine Führung aufbauen (11:10 ; 22:22). Erst am Ende konnten die wichtigen Punkte erziehlt und der Satz gewonnen werden (25:23).
Im zweiten Satz spielten die Bergstädterinnen dann deutlich freier auf. Die Fehlerquote wurde merklich geringer und die Angriffe und Aufschläge präziser. Durch eine stabile Annahme konnten die Pässe abwechslungsreich verteilt und so ein entspannter Punktevorsprung herausgearbeitet werden (9:6 ; 16:10). Dieser Vorsprung wurde über den gesamten Satz ausgebaut und so endete es klar für uns (25:16).
Der dritte Satz sollte der entscheidende sein. Genau so spielten die Damen des 1.VVF auch. Gegen die druckvollen und präzisen Aufschläge hatten die Gäste keine Mittel. Es wurde um jeden Ball gekämpft und so konnten auch die langen Ballwechsel für uns entschieden werden. Ein Punktepolster konnte schnell und kontinuierlich aufgebaut werden (15:10 ; 19:13). Am Ende hieß der Sieger klar und verdient: 1.VVF (25:15).
Mit diesem Spiel konnte der Meistertitel noch einmal untermauert werden und nebenbei auch die "Vorgaben" des Trainers erfüllt werden. Denn für diesen Sieg benötigten die Mädels gerade einmal 59 Minuten!
Nun heißt es den Schwung der letzten beiden Spiele mitzunehmen und in 14 Tagen im Pokalhalbfinale gegen den SV Siltronic genau da weiter machen wo man aufgehört hat.
Vielen Dank und herzliche Glückwünsche für diese Tolle Saison!!
Für den 1. VVF spielten: Annett Babatz, Andrea Belz, Kathleen Beensen, Marika Kästner, Tina Senske, Nicole Oettinger, Gotelind Müller, Elisa Senske, Ulrike Lapsien, Katrin Talkenberger