Damen II sammeln weiter Punkte
Wir stiegen gut in den ersten Satz ein und gaben unserem Gegner kaum Gelegenheit, so richtig ins Spiel zu finden. Da half auch die Auszeit des TSV Flöha bei einem Punktestand von 14:7 nichts. Den ersten Satz konnten wir nach 15 Minuten Spielzeit mit 25:13 klar für uns entscheiden.
Im zweiten Satz ließen uns Fehlaufschläge und Abstimmungsprobleme anfangs ins Hintertreffen geraten. Wir kamen nur schwer ins Spiel und waren zu unbeweglich. Unsere Fehler wurden vom Gegner genutzt. Bei unserer ersten Auszeit (2:6) mussten klare Ansagen unserer Trainerin wieder Ruhe in die Mannschaft bringen und Unklarheiten bzgl. den Positionen beseitigen. Mit leichter Verzögerung gelang uns der Punkteanschluss und zwang den Gegner zur ersten Auszeit in diesem Satz bei 14:14. Unsere anfänglichen Schwierigkeiten waren vergessen, und wir entschieden den 2. Satz mit 25:17 für uns.
Der dritte Satz begann deutlich besser als der zweite. Saubere Annahmen und gute Blockarbeit betonten diesen Satz. Die frisch eingewechselte Elisa Senske spielte zur Überraschung der Gäste sehr variabel zu, so dass einige Angriffe über die Mitte gut platziert werden konnten. Auch durch die beiden Auszeiten des Gegners bei 8:2 und 17:8 ließen wir uns nicht beirren und gewannen mit einem Vorsprung von 13 Punkten.
Das Ergebnis: 1.VVF : TSV Flöha 1848 - 3:0 (25:13 / 25:17 / 25:12)
Für den VVF spielten: Annett Babatz, Andrea Belz, Antje Ehrig, Gotelind Müller, Nicole Oettinger, Tina Senske, Katrin Talkenberger, Elisa Senske