Damen II: Dritte Saisonpleite beendet endgültig alle Aufstiegsträume
Um 14 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen. Im ersten Satz starteten wir konzentriert und mit guter Stimmung, doch im weiteren Verlauf dieses Durchgangs schlichen sich zunehmend Fehler ein. Zudem schenkten wir dem Gegner zu viele Dankebälle und konnten nur selten unsere Angriffe erfolgreich abschließen. Somit gaben wir Satz eins mit nur 16 eigenen Punkten ab.
Auch zweiten Durchgang begannen wir konzentriert und konnten im Angriff punkten. Aber wieder schlichen sich kleiner Unsicherheiten ein und so mussten wir auch diesen Satz mit 6 Punkten Rückstand abgeben. In Satz drei versuchten wir noch einmal alles, um den Satz nach Hause zu bringen. So konnten wir mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen den Milkauerinnen immer dicht auf den Versen bleiben und auch kurzzeitig selbst die Führung in die Hand nehmen.
Dies reichte jedoch nicht, um den Sack zu zumachen und somit war nach 22 Minuten mit 25:22 der dritte Satz und damit auch das gesamte Spiel für den SV Union Milkau entschieden.
Freiberg - SV Union Milkau: 0:3 (16, 19, 22)
Für den 1. VVF spielten:
Annifrid Asztalos, Michaela Schumann, Mandy Sandig, Susanne Lapsien, Hanna-Magdalena Berger, Alexandra Ehmann, Linda Hofmann, Mirijam Willamowski, Jenny Rehwagen, Anna-Lena Dienel