7. Sieg im 8. Spiel; Siegesserie hält weiter an
Pünktlich 19:30 flog der erste Ball über das Netz. Hochmotiviert starteten die, seit dem dritten Spieltag ungeschlagenen Freibergerinnen in das Spiel. Durch druckvolle und gezielte Aufschläge und Angriffe konnten die Hausherrinnen schnell in Bedrängnis gebracht werden. Eine Auszeit der Gastgeberinnen (15:11) brachte das Spiel unserer Damen ins Schwanken, sodass eine eigene Auszeit (19:18) notwendig wurde. Nach einer starken Schlussphase stand am Ende dann aber der Satzgewinn (25:21) auf der Habenseite.
Im zweiten Satz rollte der Zug der Gäste. Schnell konnte eine solide Führung herausgespielt werden. Auch die gegnerische Auszeit (14:6) konnte die Spielfreude nicht stoppen (20:8), sodass ein wenig auf dem Feld rotiert werden konnte. Am Ende stand ein solider Satzerfolg (25:17) zu buche.
Im dritten Satz konnte sich die Damen II von Beginn an einen kleinen Vorsprung herausspielen (16:14). In der Crunchtime konnte dieser noch vergrößert (21:16) und auch der dritte Satz gesichert werden (25:17). Das Spiel endete für die Freibergerinnen mit einem souveränen 3:0 Erfolg.
Mit einem Punktgewinn im nächsten Spiel gegen den SSV Brand-Erbisdorf kann der Kreismeistertitel schon vorzeitig gewonnen und somit verteitigt werden.
Für den VVF spielten: Annett Babatz, Andrea Belz, Antje Ehrig, Marika Kästner, Tina Senske, Kathleen Beensen, Elisa Senske, Katrin Talkenberger und Judith Potempa