Sieg im Lokalderby beschert die Tabellenführung.
Sowohl die Freiberger, als auch die Lindaer leisteten sich allerdings einige Fehlaufschläge. Den ersten Satzball bei einem Spielstand von 23:24 aus unserer Sicht konnten wir noch abwenden, danach machte Linda den Sack allerdings zu.
In den zweiten Satz starteten wir mit einer tollen Aufschlagserie von Kai und konnten uns einige Punkte absetzen. Linda kämpfte sich zwar auf 2 Punkte wieder heran, kam aber nicht mehr an uns vorbei. So gewannen wir 25:21.
Im dritten Durchgang war für die Gastgeber nicht viel zu holen. Der Block stand und die Fehler im Aufschlag wurden minimiert. Die Annahme war stabil, unser Zuspieler konnte toll variieren und die Angriffe schlugen nur so ein. Zudem kam bei Linda noch Verletzungspech hinzu und so ging der Satz deutlich mit 25:15 an uns.
Im letzten Durchgang gestaltet sich die Begegnung wieder etwas ausgeglichener. Wir gingen zwar zeitig in Führung, wurden dann aber etwas unkonzentriert und ließen Linda wieder bis auf zwei Punkte herankommen (23:21), konnten jedoch mit einer letzten Energieleistung diesen Satz (25:22) und damit das Spiel 3:1 für uns entscheiden. Wir holen uns 3 wichtige Punkte für die Tabelle und können uns jetzt in Ruhe auf unser Heimspiel am 12.11. vorbereiten.
Und hier das Spiel aus Lindaer Sicht.
Für die HOMBRES spielten:
El Reportero Bachus (Ralf Bachmann), El Capitán Ad(d)i (Adrian Biele), El Pollito Paulchen (Paul Haubold), Árbitro encargado Martin (Kunze), El Pflücko (Kai Lammel), Domi (Dominik Neubert), Basti (Sebastian Schwarz), Tim (Skupin), Amigo Andi (Andreas Talkenberger) y Hannes Weska
Muchos saludos, VENCEREMOS y adiós por ahora
Nächster Spieltag:
Sa, 12.11.16 14:00 21 4 | |||
Sa, 12.11.16 14:00 22 4 |