Damen I: Sechs Punkte in sechs Sätzen
Am Anfang des ersten Satzes gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein II fehlten den Damen des 1. VVF der Druck in den Angriffen und die Spannung beim Block, sodass bis zu einem Punktestand von 12:12 die Damen des SSV Fortschritt Lichtenstein II die Nase vorn hatten. Durch die bessere Annahme in der Mitte des Satzes konnten die Damen 1 wieder punkten und die Führung übernehmen. Somit gewannen sie den ersten Satz mit 25:22. Der zweite Satz startete für den VVF besser und sie lagen von Beginn an in Führung. In der Mitte des Satzes ließen sie jedoch ihre Gegnerinnen bis auf wenige Punkte herankommen, da es streckenweise eine zu ungenaue Annahme und Probleme in der Abstimmung gab. Durch den erzielten Punktvorsprung zu Beginn des Satzes konnten die Damen 1 trotzt des zähen Spielstils den Satz mit einem Punktestand von 25:22 für sich entscheiden. Im dritten Satz hatten die Damen des 1. VVF in das Spiel gefunden und konnten direkt zu Beginn mit einer guten Aufschlagsserie von Eva Hoppach mit einem Punktestand von 9:1 in Führung gehen. Durch die bessere Stimmung auf dem Feld und durchschlagenderen Angriffen konnte der 1. VVF den Satz souverän mit 25:12 gewinnen. Somit gewannen die Damen 1 das erste Spiel 3:0 und holten sich wichtige 3 Punkte auf ihr Punktekonto.
Nach einer kurzen Pause starteten die Damen des 1. VV Freibergs in den ersten Satz des zweiten Spiels etwas träge. Somit konnte erst ab einem Punktestand von 14:12 eine deutliche Führung ausgebaut werden, welche durch gute Aufschläge und mehr Bewegung auf dem Feld nicht mehr abgegeben wurde. Am Ende gewann der VVF den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:13. Im zweiten Satz knüpften die Damen 1 an den vorherigen Satz an und gingen bis zur Mitte des Satzes in Führung. Durch Annahmefehler und zu wenig Beweglichkeit konnten die Gegnerinnen punkten und der VVF musste die Führung abgeben, sodass es zwischenzeitlich 19:15 für die Damen des Jacober VV stand. Durch die anschließende Verringerung der Eigenfehler haben die Damen 1 des 1. VVF nicht nur den Punkterückstand aufgeholt, sondern auch den Satz mit einem Punktestand von 25:23 gewonnen. In den dritten Satz starteten die Damen 1 selbstsicherer und konnten direkt zu Beginn mit einem Punktestand von 9:2 eine deutliche Führung ausbauen. Da im Verlaufe des Satzes immer mehr Eigenfehler auf der Seite des VVF stattfanden, konnten sich die Gegnerinnen Schritt für Schritt herankämpfen und gingen sogar mit einem Punktestand von 21:20 in Führung. Danach gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Führung wechselte hin und her. Am Ende konnten sich jedoch die Damen des 1. VVF behaupten und gewannen den Satz mit 26:24. Somit gewannen sie auch dieses Spiel mit 3:0 und holten 3 weitere Punkte.
Wir bedanken uns bei unserer Jugend und bei unseren Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Auch bei unseren Gästen möchten wir uns für zwei faire Spiele bedanken.
Für den 1. VV Freiberg spielten: Eva Hoppach, Linda Hofman, Jenny Dienel, Lisa Özbilek, Susanne Lapsien, Ann-Lucia Neumann, Jiliana Schmidt, Johanna Bauer, Katrin Talkenberger, Sofie Bock, Amelie Eckhardt, Tina Müller, Sarah Martin
1.VV Freiberg : SSV Fortschritt Lichtenstein II – 3:0 (25:22, 25:22, 25:12)
1.VV Freiberg : Jacober VV 1 – 3:0 (25:13, 25:23, 26:24)