Damen I: Nur zwei Sätze auf Augenhöhe in Plauen
Um 14 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen. Im ersten Satz starteten die Berstädterinnen konzentriert und mit guter Stimmung, doch im weiteren Verlauf dieses Durchgangs schlichen sich zunehmend Fehler ein. Zudem schenkten die Damen dem Gegner zu viele Dankebälle und konnten nur vereinzelt Angriffe erfolgreich abschließen. Somit gaben die Damen den ersten Satz mit 19 eigenen Punkten ab.
Der nächste Satz verlief deutlich besser. Die Annahmen stabilisierten sich, die Fehler beim Angriff gingen zurück. So konnten die Damen endlich wieder punkten. Jedoch schlich sich der ein oder andere Aufschlagfehler ein und man musste auch diesen Satz mit 21 Punkten abgeben.
Im dritten Satz hieß es erneut alles zu geben, um den Satz nach Hause zu bringen und wichtige Punkte zu sammeln. Jedoch lief es für die Mädels nicht gut. Weder in der Annahme noch im Angriff funktionierte es und man ließ den Gegner schnell mit einer 12:5 Führung davonziehen. Der SV 04 Plauen-Oberlosa war im Folgenden vor allem durch präzise Aufschläge, gute Angriffe sowie Annahmen den Freibergerinnen überlegen. Das Spiel endete so leider mit 11:25.
SV 04 Plauen-Oberlosa : 1. VV Freiberg - 3:0 (19, 21, 11)
Für den 1. VVF spielten: Michaela Schumann, Tina Müller, Hanna-Magdalena Berger, Linda Hofmann, Mirijam Willamowski, Jenny Rehwagen, Anna-Lena Dienel, Anita Takev