Damen i: Lichtenstein gerockt
Das Auswärtsspiel der Freiberger Damen des 1. VVF gegen Fortschritt Lichtenstein begann vielversprechend mit einer beeindruckenden Aufschlagserie von Eva im ersten Satz. Durch ihre präzisen Aufschläge gelang es, das gegnerische Team unter Druck zu setzen und wichtige Punkte für Freiberg zu erzielen.
Mit dem Vorsprung im Rücken spielte Freiberg den Satz konzentriert und beinahe fehlerfrei zu Ende und siegte verdient mit 25:12.
Der zweite Satz startete etwas holprig. Schnell lagen die Freibergerinnen mit 10 Punkten zurück. Durch konzentrierte Aufschläge und eine kämpferische Leistung konnte der VVF den Satz noch drehen und nach der Abwehr von einem gegnerischen Satzball mit 28:26 für sich entscheiden.
Mit viel Selbstvertrauen ging es in den dritten und letzten Satz des Tages. Der nach einigen schönen Aktionen in Angriff und Abwehr mit 25:17 wieder deutlich gewonnen wurde.
Die Damen des 1. Vvfs verlassen damit vorerst die Abstiegsränge und können zuversichtlich in die weitere Rückrunde gehen.
Für den 1.VVF spielten: Tina, Sarah, Katrin, Jenny D., Linda, Susi, Lucy und Eva