Damen I: Keine Punkte in einem hochklassigen Spiel
Hochmotiviert und mit guter Stimmung starteten die Mädels in den ersten Satz. Allerdings verlief der Start anders als erwartet und man geriet mit 12:17 ins Hintertreffen. Fehlende Konzentration führte zu zahlreichen individuellen Fehlern. Mit deutlich mehr Spiel- und Bewegungsfreude fand man aber immer besser ins Spiel und konnte den Rückstand zeitweise auf bis zu zwei Punkte verkürzen. Dennoch verpasste man den Satzgewinn und musste sich mit 20:25 geschlagen geben.
Der nächste Satz verlief deutlich besser. Die Annahmen wurden stabiler und somit konnte ein druckvolles Angriffsspiel aufgebaut werden. Damit konnten die Damen endlich wieder punkten. Jedoch schlich sich der ein oder andere Aufschlagsfehler zu viel ein, was dem Gegner einfache Punkte bescherte. Das Spiel entwickelte sich zu einer Partie auf Augenhöhe und die Mädels konnten den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Im dritten Satz hieß es erneut alles zu geben um wichtige Punkte zu sammeln. Dieser sollte ein hart umkämpfter sein, in dem individuelle Fehler entscheidend waren. Mit einem Punktestand von 17:14 schnupperte man schon am Punkteerfolg, bevor die Konstanz in der Annahme erneut nachließ und man sich mit 22:25 geschlagen geben musste.
Der Verlust des dritten Satzes hinterließ bei den Mädels Spuren. Stimmung und Kampfgeist ließen auf sich warten und die nötige Konzentration fehlte ebenfalls. Weder in der Annahme noch im Angriff funktionierte es, und somit ließ man den Gegner mit einer zehn Punkte Führung davon ziehen. Das Spiel endete somit leider mit 14:25 für den SSV Chemnitz.
SSV Chemnitz : 1.VVF - 3:1 (20, -21, 22, 14)
Für den 1.VVF spielten: Schumann Michaela, Sandig Mandy, Lapsien Susanne, Müller Tina, Berger Hanna- Magdalena, Hofmann Linda, Takev Anita, Willamowski Miriam, Rehwagen Jenny, Guhrig Lisa, Dienel Anna-Lena