Damen I: Keine Punkte im ersten Spiel
Die SG Textima Süd/USG begrüßte ihre Gäste 14:00 Uhr zum Anpfiff in der Charles-Darwin-Halle. Motiviert starteten die Freibergerinnen in den ersten Satz. Ausgeglichen erkämpfte man sich Punkt für Punkt. Leider brachen die Mädels in der Mitte des Satzes ein. Es konnten zwar noch ein paar Pünktchen geholt werden, dennoch gab man den Satz unnötig mit 18:25 ab.
Zu viele Aufschlagfehler, zu wenig Druck im Angriff - die Bergstädterinnen fanden auch im 2. Satz nicht ins Spiel. Viel mehr kann man dazu leider nicht schreiben. So endete dieser mit schwachen 11:25 Punkten.
Obwohl am Feldrand durchweg Stimmung war, kam diese nicht auf dem Spielfeld an. Die Fehler der vorhergehenden Sätze wurden leider fortgeführt. Lange Ballwechsel folgten, die fast nie zu Gunsten der VVFlerinnen endeten. Es sollte am Samstag wohl einfach nicht sein. Zum Ende stand es 13:25 und somit gelang der Heimmannschaft ein 3:0 Sieg gegen die Freiberger Damen.
Im kommenden Punktspiel am 27.10.2018 wird hoffentlich an der soliden Annahme angeknüpft. Denn diese, gepaart mit geballter Schlagkraft, sollte es schaffen, die nächsten Spiele erfolgreicher zu absolvieren. Dennoch müssen unsere Mädels die Köpfe nicht hängen lassen, die Saison ist noch lang: Abhaken! Weitermachen!
SG Textima Süd/USG : 1. VVF - 3:0 (18; 11;13)
Es spielten: Linda Hofmann, Mandy Sandig, Hanna-Magdalena Berger, Susanne Lapsien, Anita Takev, Michaela Schumann, Jenny Rehwagen, Anna-Lena Dienel und Tina Müller