Damen I: Keine Punkte im Derby
Am Samstag, den 02.02.2019, machte sich die 1. Damenmannschaft des 1. VV Freiberg auf den Weg zu ihrem zweiten Auswärtsspiel im neuen Jahr. Gegner des heutigen Tages war der SSV 91 Brand Erbisdorf.
Das Ziel des Tages war klar: Siegen und drei Punkte!
Motiviert starteten die Damen in Spiel, jedoch schlichen sich die üblichen Fehler ein. Die Annahme funktionierte nicht richtig und im Angriff konnte man sich wenig durchsetzen. So machte es man dem Gegner einfach und verlor den ersten Satz 11:25 schnell.
Im zweiten Satz fanden die Freiberginnen besser ins Spiel. Dem Gegner machte man, mit druckvollen Aufschlägen, guter Annahme und gezielten Angriffen, das Spiel schwer. Mit einer guten Stimmung gewann man 25:22.
Im dritten Satz hieß es erneut alles geben. Mit neuer Motivation starteten die Freibergerinnen vielversprechend in den neuen Satz. Bis zur Mitte des Satzes war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann ließen die Stabilität in der Annahme und der Druck in den Angriffen erneut nach. Leider verloren die Freibergerinnen den Satz knapp 23:25.
Der vierte Satz verlief anfänglich ähnlich, sowohl die Gegner als auch die Freibergerinnen kämpften um jeden Punkt. Jedoch verfiel man leider wieder dem alten Muster. Weder in der Annahme noch im Angriff funktionierte es, und somit ließ man den Gegner davonziehen. Das Spiel endete somit leider mit 16:25.
SSV 91 Brand Erbisdorf : 1.VVF - 3:1 (25:11; 23:22; 25:23; 25:16)
Für den 1.VVF spielten: Michaela Schumann, Mandy Sandig, Susanne Lapsien, Tina Müller, Hanna-Magdalena Berger, Linda Hofmann, Anita Takev, Jenny Rehwagen, Ann-Lucia Neumann, Anna-Lena Dienel und Nina Christoph.