Damen I: Ending on a high note
Auch wenn sich kurz zuvor herausstellte, dass der Ausgang des Spiels für beide Mannschaften nicht mehr von Bedeutung sein sollte. Schließlich stand Ortmannsdorf bereits als Absteiger fest und die VVF- Damen hatten am „grünen Tisch“ bereits den Nichtabstieg gesichert. Dennoch war die Spannung groß, da der VVF sich mit einem Sieg vor den heimischen Zuschauern aus der Saison verabschieden wollten.
Das Spiel begann schleppend. Der erste Satz war mehr Krampf als Kampf und ging verdient 16:24 an die Ortmannsdorfer Damen. Doch die Freibergerinnen ließen sich nicht entmutigen und kämpften im zweiten Satz mit einer guten Leistung zurück und gewannen solide mit 25:20.
In den folgenden Sätzen gelang es den Damen trotz einer an diesem Tag hohen Fehlerquote die Anweisungen des Trainers immer besser umzusetzen. Die wenigen Glanzlichtern reichten an diesem Tag aus, um die Sätze drei und vier ungefährdet durch ein solides Angriffs-und Abwehrspiel mit 25:19 und 25:21 zu gewinnen.
Mit dem Sieg beendet die 1. Damenmannschaft eine erfolgreiche 2. Saisonhälfte, in der 8 von 10 Spielen gewonnen werden konnten und sichert sich damit verdient den Klassenerhalt.
Es spielten: Jenny D. (MVP), Amelie E., Tina M., Susanne L., Johanna B., Linda H., Katrin T., Elina K., Eva H., Lisa Ö.