Damen I: Die rote Laterne leuchtet weiter
Am 27.01.2019, diesmal an einem Sonntag, stand für die erste Damenmannschaft das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal waren sie zu Gast bei den Mädels in Burgstädt.
Auch hier war das Ziel von vorn herein klar. Es sollten endlich Punkte her. Um 11 Uhr flog der erste Ball über das Netz. Anfangs verlief der Satz relativ ausgeglichen. Jedoch kamen durch Platzmangel in der Halle nur wenige druckvolle Sprungaufschläge über das Netz. Durch die eher schlechte Aufschlagsquote konnten kaum eigene Punkte gemacht werden. Somit war es schwer, sich den gewünschten Vorsprung zu erspielen, weshalb der Satz mit 14:25 an die Mädels des TV VJ Burgstädt ging.
Im zweiten Satz setzte sich das Schema des ersten Satzes weiter fort. Fehler bei den Aufschlägen machten es den Damen zusätzlich schwer, am Gegner dran zu bleiben. Leider konnten auch nicht genug Punkte durch die Angriffe der Mädels gemacht werden. Des Weiteren machte sich fehlende Konzentration breit, weshalb auch dieser Satz mit 9:25 an den Gegner abgegeben wurde.
Im dritten Satz brach alles komplett ein. Dem Gegner machte man es leicht und somit führte er mit 7 Punkten Vorsprung. Die Mädels wollten das jedoch nicht so stehen lassen und kämpften sich wieder an den Gegner heran. Durch ruhige, aber trotzdem kraftvolle Aufschläge von Anita Takev sowie druckvolle Angriffe am Netz konnten die Mädels wieder 9 Punkte aufholen. Trotz des Kämpfens ging auch dieser Satz mit 22:25 an den Gegner.
TV VJ Burgstädt – 1.VVF 3:0 (25:14, 25:9, 25:22)
Es spielten: Michaela Schumann, Mandy Sandig, Susanne Lapsien, Tina Müller, Hanna-Magdalena Berger, Linda Hofmann, Anita Takev, Jenny Rehwagen, Anna-Lena Dienel und Nina Christoph