Erfolgreicher Start in die Jugendliga
Ohne Erwartungen oder spezielle Vorgaben begannen die ersten Spiele, wobei die Freiberger mit dem Gastgeber Thümmlitzwalde keinen unbekannten Gegner erwischte. Dank weniger Fehler und solidem Spiel stand am Ende ein verdienter 2:0 Erfolg zu Buche.
Das gleiche Ergebnis fuhren die Freibergerinnen im zweiten Spiel gegen Leipzig ein. Beflügelt durch die beiden Siege sollten die restlichen Spiele ebenfalls erfolgreich gestaltet werden. Leider reichte die gezeigte Leistung im 3. Spiel gegen Hoyerswerda nicht ganz, im Tiebreak musste man sich knapp geschlagen geben.
Aber schon im Folgematch gegen Bautzen kam man wieder zurück in die Erfolgsspur und kämpfte Bautzen im Tiebreak nieder. Zum Abschluss des Spieltages stand mit dem Dresdner SSV der wahrscheinlich stärkste Gegner auf dem Programm. Gegen die teilweise einen Kopf größeren Mädels fanden die Freibergerinnen kein Mittel und zog mit 0:2 den Kürzeren.
Alles in allem war es aber ein gelungener Einstieg in die Jugendliga, die Spielerinnen konnten einige Siege bejubeln und gleichzeitig viel Spielerfahrung sammeln. Die Vorfreude auf die kommenden Spieltage ist groß.